Home Wer wir sind Termine Fotos Auszeichnung Archiv Fanartikel Kontakte

„Nürtinger Strick- und Stechmücken“
Internationaler Feen -Verein.

Wir gaben uns, irgendwann im Januar 2001, den Namen „Nürtinger Mühltüten“.
Aber in der Mühlstraße, unweit vom Neckar, waren nicht genug „Tüten“ zu finden...

Also benannten wir uns kurze Zeit später  in „Nürtinger Strick- und Stechmücken“ um

 Nicht ohne Bedacht:

„Stricken“ als Hommage an unsere Stadt, mit ihrer  Strick- und Wirkindustrie und „Stechmücken“, weil doch „Neckargeister“ (die Stechmücken die es dort am Ufer oft gibt) zum mitmachen gewonnen werden sollten. Doch die ‚Geister’ am Neckar hatten sich wohl verflüchtigt.

 Auf dem Bild sind die jetzigen „Nürtinger Strick- und Stechmücken“ zu sehen

Greiner Monika
Henkel – Canaval Georgine
Schweizer Rosemarie
 

 

Dankeschön an Förderer – und Ehemänner, die geduldig unsere Anliegen unterstützen.

Wir treffen uns außerhalb der Fasnet mindestens 1 mal im Monat zu einem geselligen Abend.